"Auf das Mehr an Mobilität und Flexibilität, das ich durch den 11880 Sekretariatsservice bekomme, möchte ich nicht mehr verzichten."

Ralf Hausmann

Hausmann Umzüge setzt auf 11880.com

Unternehmen

Gegründet im Jahr 1913, wird die Firma Hausmann Umzüge heute in vierter Generation von Ralf Hausmann, dem Urenkel des Gründers Theodor-Josef Hausmann, geführt. Was einst mit einem Handwagen zum Transport von Klavieren und Flügeln in Köln und Umgebung begonnen hat, ist heute ein traditionsreiches Speditionsunternehmen für Umzüge aller Art (Objekt- und Privatumzüge), Einlagerungen sowie Umzugsservices (z. B. Möbel-Demontage und -Montage). Hausmann Umzüge beschäftigt neun Mitarbeiter an den Standorten Köln und Pulheim.

Herausforderung

Als Geschäftsführer ist Ralf Hausmann ständig unterwegs: Entweder ist Ralf Hausmann bei Kunden bzw. Umzügen oder er besucht potenzielle Kunden, um ein konkretes Angebot erstellen zu können.

„Ich kann nicht während eines Auftrags ans Telefon gehen und den Interessenten angemessen beraten“, erklärt Ralf Hausmann, Geschäftsführer von Hausmann Umzüge. „Dabei ist es wichtig alle Details des Anrufenden aufmerksam aufzunehmen, denn jede Information kann wichtig für das passende Angebot sein.“

Lösung

Im Herbst 2016 ist Ralf Hausmann auf den 11880 Sekretariatsservice aufmerksam geworden. Nach einer kurzen Testphase hat er sich für dieses Produkt entschieden und freut sich seither, dass die Mitarbeiter der 11880.com die telefonischen Anfragen seiner Kunden und Interessenten so freundlich entgegennehmen und ihm die wichtigen Informationen im Nachgang per E-Mail zuschicken. Begleitend zu dem 11880 Sekretariatsservice setzt die Firma Hausmann Umzüge auch im Bereich Online-Marketing auf die 11880.com. Mit einem Werbe-Eintrag Bronze und einem Google AdWords Paket 250 fühlt er sich ebenfalls im Zeitalter des Internets gut aufgestellt.

Ergebnisse

Seitdem die Firma Hausmann Umzüge den 11880 Sekretariatsservice nutzt, wurden von den 11880.com Mitarbeitern mehr als 1.600 Anrufe entgegengekommen. Die Rufumleitung zu Ralf Hausmanns virtuellen Büroservice steht nahezu die ganze Zeit. So werden Anrufer umgehend von einer 11880 Sekretärin im Namen von Hausmann Umzüge freundlich angenommen. Nach einem Termin oder nach Feierabend kann sich Ralf Hausmann um die Anliegen und Anfragen von Kunden und Interessenten kümmern. Der virtuelle Büroservice schickt ihm nach jedem entgegengenommenen Telefonat eine E-Mail mit allen Details des Anrufers. „Erst am Abend, wenn Ruhe eingekehrt ist, habe ich Zeit, mich um die Kundenanfragen zu kümmern. Praktisch bei dem 11880 Sekretariatsservice ist einfach, dass ich keinen einzigen Anruf von Interessenten oder Kunden verpasse“, so Ralf Hausmann. Inzwischen wurden bereits über 1.600 Anrufe vom 11880 Sekretariatsservice angenommen. 1.600 Anrufer, die ohne dem virtuellen Büroservice, an einen automatischen, nicht dialogfähigen Anrufbeantworter geleitet wären.

Fazit

„Auf das Mehr an Mobilität und Flexibilität, das ich durch den 11880 Sekretariatsservice bekomme, möchte ich nicht mehr verzichten. Zudem sind meine Kunden zufrieden, wenn sie stets eine freundliche Stimme am anderen Ende der Leitung erreichen und eine Nachricht hinterlassen können. So kann ich mich auf mein Geschäft konzentrieren und gleichzeitig Kundenanfragen bedienen.“

 

Eckdaten im Überblick:

Firma: Hausmann Umzüge
Geschäftsführer:
Ralf Hausmann
Mitarbeiterzahl:
9
Firmengründungsjahr:
1913
Standort:
Köln, Pulheim
Webseite:
www.hausmann-umzug.de
11880.com Produkte im Einsatz:
11880 Sekretariatsservice, Werbe-Eintrag Bronze, Google AdWords 250