"Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist bei der 11880.com absolut top und ich bin sehr zufrieden mit meinem Vertrag."

Sascha Bergmann

Die Gebäudereinigung Sascha Bergmann ist glücklich über viele Neukundenaufträge dank der besseren Online-Sichtbarkeit

Unternehmen

Die Firma Gebäudereinigung Sascha Bergmann in Oer-Erkenschwick sorgt seit 2019 für saubere Räumlichkeiten. Das Team besteht aus engagierten und erfahrenen Mitarbeitern, sodass Kunden sich auf eine gründliche und fachgerechte Schmutzbeseitigung verlassen können. Zudem sind sie auch als Hausmeisterservice im Einsatz und übernehmen Renovierungen, kleinere Reparaturen und Entrümpelungen. Mit diesen Dienstleistungen ist die Firma sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen tätig. Dank einer modernen Technik sind zudem Fassaden- und Fensterreinigungen in großen Höhen kein Problem für das Team von Sascha Bergmann. Das Unternehmen beschäftigt ab Mai 2021 sechs Mitarbeiter.

Herausforderung

Junge Unternehmen stehen stets vor der Herausforderung, wie sie ihr Geschäft ins Rollen bringen können. Das Wichtigste am Anfang ist natürlich die Gewinnung von Kunden und der Aufbau eines Kundenstamms. Auch Sascha Bergmann, der 2019 sein Unternehmen gegründet hat, stellte sich die Frage, wie er am besten Neukunden generieren könnte. Neben professioneller Leistung und ausgeprägtem Know-how in Sachen Gebäudereinigung, ist für ihn eine effektive und weitreichende Werbung das A und O. Heutzutage steht neben der klassischen Mund-zu-Mund-Propaganda die Online-Werbung im Fokus. Über das Internet ist eine große potenzielle Kundschaft zu erreichen. Wenn man sich dort für möglichst viele Menschen sichtbar positioniert, wird man besser aufgefunden und bekommt somit auch mehr Aufträge.

Lösung

Herr Bergmann hat zunächst verschiedene Werbemaßnahmen in Betracht gezogen und auch umgesetzt; u. a. Zeitungsannoncen und die Verteilung von Flyern in der Umgebung. Da Annoncen recht kostenintensiv sind, machte er sich auf die Suche nach Alternativen zur klassischen Zeitungswerbung im Internet. Dort stieß er auf die Facebook-Werbeanzeige der 11880.com, welche direkt Interesse bei ihm weckte. Nachdem er die 11880.com angerufen hatte, war er überzeugt und probierte die Produkte Werbe-Eintrag Silber mit einer Regio50-Option, bewertungGO sowie den Eintragsservice aus.

Ergebnisse

„Innerhalb nur eines Jahres konnte ich mir einen großen Kundenstamm aufbauen“, so Sascha Bergmann. „Ab Mai 2021 kann ich sogar fünf Vollzeit-Kräfte und eine 450-Euro-Kraft beschäftigen, was vor einiger Zeit noch undenkbar für mich gewesen wäre.“

Um im 11880.com Online-Branchenbuch, den dazu gehörigen Apps und Fachportalen sowie weiteren Partner-Portalen gut sichtbar zu sein, nutzt der Betrieb einen Werbe-Eintrag Silber mit Regio50-Option. So wird die individuell zugeschnittene Werbung der Gebäudereinigung Sascha Bergmann immer aufmerksamkeitsstark eingeblendet, wenn Interessenten nach relevanten Branchen (z. B. Gebäudereinigung oder Hausmeisterservice) und Leistungen suchen.

Die Gebäudereinigung Sascha Bergmann profitiert seit der Zusammenarbeit mit 11880.com von einer umfassenderen Online-Präsenz, besserer Online-Sichtbarkeit und -Auffindbarkeit und zahlreichen Kundenanfragen.

Fazit

Die Erwartungen des Betriebs an die 11880.com Produkte konnten bislang voll und ganz erfüllt werden. Der Geschäftsführer Sascha Bergmann zieht folgendes Fazit als 11880.com Kunde:

„Die Produkte und Beratung der 11880.com haben mir die Möglichkeit gegeben, mein Unternehmen weiter auszubauen, ohne mich in Unmengen an Werbekosten stürzen zu müssen. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist bei der 11880.com absolut top und ich bin sehr zufrieden mit meinem Vertrag. Wenn mein Geschäft weiterhin wächst – so wie es im Moment der Fall ist – werde ich meinen Werbe-Eintrag in den Gold-Status umwandeln und die Reichweite auf die bundesweite Ebene erweitern. Vielen Dank an die 11880.com!“

Eckdaten im Überblick:

Firma: Sascha Bergmann Gebäudereinigung
Geschäftsführer:
Sascha Bergmann
Mitarbeiterzahl:
6
Firmengründungsjahr:
2019
Standort:
Oer-Erkenschwick
11880.com Produkte im Einsatz:
Werbeeintrag Silber mit Regio50-Option, bewertungGo, Eintragsservice