"Als Neugründer – aber auch als bestehendes Unternehmen – kann ich die Produkte und Beratung der 11880.com nur jedem kleinen oder mittleren Gewerbetreibenden ans Herz legen."

Jörg Winkel

Die Firma WINKEL Garten- und Landschaftsbau freut sich über neue Kunden durch die von der 11880.com optimierte Sichtbarkeit im Netz

Unternehmen

Die Firma WINKEL Garten- und Landschaftsbau in Recklinghausen wurde Anfang 2021 gegründet. Das Team besteht aus dem Geschäftsführer Jörg Winkel und einem weiteren erfahrenen Mitarbeiter. Gemeinsam kümmert sich das Duo unter anderem um die kreative Neugestaltung von Gärten. Die GaLaBau-Experten aus Recklinghausen erledigen sämtliche Arbeiten, die in ihrem Fachbereich anfallen. Mit viel Einsatz und Elan sorgt die Firma dafür, dass Kunden den Garten erhalten, den sie sich schon immer gewünscht haben. Von dem Bau eines neuen Pools bis zur regelmäßigen Pflege des Gartens steht das Unternehmen seinen Kunden stets zur Verfügung. Im Vorfeld wird ein detaillierter Kostenvoranschlag erstellt: Die Mitarbeiter machen sich vor Ort ein Bild und können daher die die Kosten genau kalkulieren.

Herausforderung

Neu gegründete Unternehmen müssen als Allererstes Kunden generieren, um das Geschäft zum Laufen zu bringen. Wie kann das funktionieren? Zur Gewinnung von neuen Kunden und zum Aufbau eines umfangreichen Kundenstamms ist es nötig, das Unternehmen bekannt zu machen. Auch Jörg Winkel stand Anfang des Jahres vor der Herausforderung, erste Aufträge für seine Firma zu bekommen. Neben professioneller Leistung und ausgeprägtem Know-how im Garten- und Landschaftsbau, ist für den Neugründer effektive und weitreichende Werbung essenziell. Neben der klassischen Mund-zu-Mund-Propaganda wird Online-Werbung heutzutage immer wichtiger, da eine sehr große Menge potenzieller Kunden erreicht werden kann. Ein Unternehmen muss sich im Internet sichtbar machen, damit es gefunden wird und neue Kontakte entstehen, aus denen Aufträge resultieren können.

Lösung

Herr Winkel setzte zunächst auf klassische Werbemaßnahmen wie die Erstellung und Verteilung von Flyern in der Umgebung. Außerdem hat er eigenhändig eine Webseite erstellt, die es seinen Kunden ermöglicht, schnell an gewünschte Informationen zu gelangen. Über ein Kontaktformular auf der Hauptseite/Homepage können Interessenten das Unternehmen auf einfache Art und Weise erreichen. Durch einen persönlichen Kontakt wurde der Unternehmensgründer dann auf die Online-Marketing-Angebote der 11880.com aufmerksam und war direkt überzeugt. Nach einer intensiven Beratung entschied er sich für die Produkte Werbe-Eintrag Bronze, Eintragsservice, bewertungGO und den Fachportal-Eintrag für die Branche Gartenbau.

Ergebnisse

„Innerhalb nur eines Monats konnte ich bereits sieben feste Verträge abschließen“, so Jörg Winkel. „Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Service und den Produkten der 11880.com und freue mich sehr, dass ich nach kürzester Zeit bereits einen festen Kundenstamm aufbauen konnte. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.“

Um im 11880.com Online-Branchenbuch, den dazu gehörigen Apps und Fachportalen sowie weiteren Partner-Portalen gut sichtbar zu sein, nutzt der Betrieb einen Werbe-Eintrag Bronze. So wird die individuell zugeschnittene Werbung der Firma WINKEL Garten- und Landschaftsbau immer aufmerksamkeitsstark eingeblendet, wenn Interessenten nach relevanten Branchen (z. B. Gartenpflege, Poolbau, Rollrasen, Erdarbeiten) und Leistungen suchen.

Das Unternehmen WINKEL Garten- und Landschaftsbau profitiert seit der Zusammenarbeit mit 11880.com von einer umfassenderen Online-Präsenz, besserer Online-Sichtbarkeit und -Auffindbarkeit und zahlreichen Kundenanfragen.

Auch die einfache Handhabung der Bewertungskarten, die von der 11880.com zur Verfügung gestellt werden, trägt zur Kundenzufriedenheit bei: Jörg Winkel verschickt die Karten an seine Kunden und bekommt innerhalb kürzester Zeit das wichtige Feedback für seine Arbeit. So kann er seinen Kundenservice stets im Blick behalten und ggf. weiterentwickeln.

Fazit

Die Erwartungen des Betriebs an die 11880.com Produkte konnten bislang voll und ganz erfüllt werden. Der Geschäftsführer Jörg Winkel zieht folgendes Fazit als 11880.com Kunde:

„Als Neugründer – aber auch als bestehendes Unternehmen – kann ich die Produkte und Beratung der 11880.com nur jedem kleinen oder mittleren Gewerbetreibenden ans Herz legen. Die Kosten für die von mir gebuchten Produkte habe ich schon lange wieder raus und bin sehr glücklich, bereits viele feste Aufträge generiert zu haben. Mit dem Preis-/Leistungs-Verhältnis bei der 11880.com bin ich rundum zufrieden. Was sich für mich durch die 11880.com verändert hat? Mein Telefon läutet von allein und ich muss nicht mehr aktiv nach Aufträgen suchen, sondern nun werde ich gefunden. Ich danke der 11880.com vielmals für die tolle Unterstützung beim Start in meine Selbstständigkeit! Wirklich nur zu empfehlen!“

Eckdaten im Überblick:

Firma: WINKEL Garten- und Landschaftsbau  
Geschäftsführer:
Jörg Winkel
Mitarbeiterzahl:
2
Firmengründungsjahr:
2021
Standort:
Recklinghausen
Website:
https://www.winkel-galabau.de
11880.com Produkte im Einsatz: Werbeeintrag Bronze
, Eintragsservice, BewertungGO, Fachportaleintrag Gartenbau